Wenn Sie das Kabelmodem bei uns abgeholt haben kann es bis zu 2 Werktage dauern, bis die Freischaltung erfolgt!
Überprüfen Sie als erstes, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind:
- Antennenkabel (angeschlossen an Kabelmodem und Antennendose Anschluss oben Mitte)
- Stromkabel (angeschlossen an Kabelmodem und Stromsteckdose, manche Modems besitzen einen Kippschalter auf der Rückseite, dieser muss auf „On“ oder „I“ stehen)
Nun sollten folgende Prüf-LEDs am Modem leuchten:
AVM Fritz Box:
Technicolor, Cisco und Thomson Kabelmodem:
- Power
- DS oder ↓
- US oder ↑
- Online
Wenn alle 2-4 LEDs wie beschrieben leuchten dann prüfen Sie bitte die Verbindung zwischen dem Kabelmodem und Ihrem Endgerät (Laptop/PC usw.).
Wenn die LEDs nicht leuchten oder nur blinken, melden Sie sich bitte bei uns unter der +49 921 5161-180.
Wir versuchen dann umgehend das Problem telefonisch oder bei einem Vorort Termin zu lösen.